Anordnungen

Bauhaus-Universität Weimar
2008


Plakate und Flyer für die Vortragsreihe "Anordnungen" des Graduiertenkollegs Mediale Historiographien an der Bauhaus-Universität Weimar.

Für jeden Vortrag wurde das graue Hauptplakat mit einer neuen knalligen Farbe übergedruckt.

Konzept der Vortragsreihe von Jan Philip Müller und Simon Roloff:
"Vor jeder Aufzeichnung steht eine Anordnung. Sei es das Labor vor dem Notizbuch oder das Filmset vor der Filmaufnahme. Seien es Schränke und Ordner vor der Aktennotiz oder der Schreibtisch vor dem Text. Immer umgibt den Vorgang der Aufzeichnung eine bestimmte Ordnung, in der Dingen und Menschen Orte zugewiesen werden und sie auf eine eigene Weise sichtbar werden lassen. (...)
Die Vortragsreihe Anordnungen untersucht solche Umgebungen auf ihren Stellenwert für die Geschichte der Literatur, Wissenschaft oder Regierung."


A1 Plakat





A1 Plakat


A1 Plakat


A1 Plakat