Art France Berlin

Französische Botschaft, Berlin
2006


Umfang: Plakat + Logo + A6 Programmheft + Anzeigen + Ausstellungsgestaltung + Katalog + Webseite

Für die Gesamterscheinung der Kunstoffensive der Französischen Botschaft (3 Monate: 150 franz. Künstler in 30 Berliner Kunstinstitutionen) haben wir das offensichtlichste visuelle Symbol der Republik verwendet: den Hahn.

Er sieht aus wie ein klassischer Gallier, ist aber ein Zwerg-Italiener, den wir nach ausgiebigem casting über die Geflügel Zeitung gefunden haben (Foto: Rudi Proll). Er wurde dann als Logo, auf Plakaten, Programmheften, Einladungen und Ausstellungsbannern vervielfältigt - eine gallische Invasion.

Siehe auch Katalog für Peintures/Malerei, die von Laurent Le Bon (Centre Pompidou) kuratierte Ausstellung im Martin-Gropius-Bau.

In Zusammenarbeit mit Maria Tackmann und Jacques Magiera
Ausstellungsfotos: Volker Kuntzsch / georg+georg










als Logo





Programmheft, 1. Seite











Ausstellungskalender